Jochen Köhnke - Oberbürgermeister für Münster
Jochen Köhnke - mein 10-Punkte-Plan für Münster

10-Punkte-Plan

Die wachsende Stadt gestalten - Mein 10-Punkte-Plan für Münster:

  1. Ich werde dafür sorgen, dass jährlich 2000 neue Wohnungen gebaut werden - in jedem neuen Baugebiet mindestens ein Drittel im sozialen Wohnungsbau.
  2. Ich setze mich dafür ein, dass jede Familie einen Kitaplatz in fußläufiger Entfernung zu ihrer Wohnung findet.
  3. Mit mir als Oberbürgermeister werden bis 2020 mindestens 60 Millionen Euro in die Modernisierung der Schulen investiert.
  4. Ich verspreche: Alle Schulen haben zum nächsten Sommer WLAN.
  5. Als Oberbürgermeister werde ich unverzüglich die Planungen für ein weiteres Gewerbegebiet beginnen.
  6. Damit die klugen Köpfe in Münster bleiben: Ein neues Gründungszentrum in Kooperation von Stadt und Hochschulen.
  7. Mit mir gilt: Tempo 30 nur in Wohngebieten und wo es die Sicherheit erfordert.
  8. Meine haushaltspolitische Grundregel: Keine Neuverschuldung.
  9. Ich schaffe in Münster einen sozialen Arbeitsmarkt für mindestens 300 langzeitarbeitslose Menschen.
  10. Ich werde die geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse bei der Stadt in reguläre Tarifjobs umwandeln.